Ein Interview über Charmed, ein bisschen über Beverly Hills und über Rob
Reporter: Sie waren bestimmt sehr überrascht als man ihnen sagte, das aus ihnen ein Mann werden soll.
Shannen: Ja! (Sie nimmt ein bild ihres Freunds heraus) Das ist mein Freund Rob. Als man mich das erste Mal vorbereitete nahm ich ein Bild von ihm, gab es den Maskenbildern und fragte, wenn es möglich wäre hätte ich gerne die gleichen Haare. Denn wenn ich ein Mann wäre würde ich wie Rob aussehen wollen. Er ist der coolste. Leider erlaubten sie mir nicht, das ich den New Yorker Akzent den ich so an Rob liebe annehme. Aber wir kopierten ihn so gut wir konnten.
Reporter: Was dachte er darüber?
Shannen: Er dachte ich mache einen Witz! Doch dann sah er wie sie mich ihm immer ähnlicher machten. Ich weiß nicht, ob das jetzt eine Beleidigung ist oder nicht, aber ich bin nicht der bestaussehenste Mann! (sie lacht) Er aber ist sehr sexy und schaut heiß aus. Er sah sich die Folge an und meinte: „Von der Seite oder etwas weiter weg siehst du mir ein bisschen ähnlich!“ Er fand es cool. Als ich das Skript das erste Mal laß und sie mir sagten, was mit mir passieren sollte flippte ich ein wenig aus, aber Rob half mir die gute Seite davon zu sehen. Was ich unter anderem an Beverly Hills 90210 zu beklagen hatte war, dass ich Tag ein Tag aus immer den gleichen Charakter und die gleiche Rolle spielte, für mich wurde es Zeit für eine Veränderung, das wird wahrscheinlich auch der Grund sein warum ich hier bin. Mit Charmed habe ich diese Abwechslung. Wenn sie solche Sachen für mich schreiben, in der ich mir die Haltung eines Mannes aneignen muss, wie er sitzt und handelt dann ist das definitiv eine Veränderung!
Reporter: Half ihnen jemand dabei, das er sagte, wie sie laufen sollen usw.?
Shannen: Nein. Sie vertrauten auf meine Natürlichkeit und auch darauf, das ich meine Hausaufgaben gemacht habe, und ich hatte sie sehr gut erledigt. Ich studierte Robs Gang und seine Gesten. Wenn du diesen Körperanzug anziehst ist es leichter zu gehen wie ein Mann weil er so sperrig ist.
Reporter: Ich muss sie noch etwas zu Beverly Hills 90210 fragen. Heute kam ein Artikel im Enquire heraus, das sie zurückkommen werden...
Shannen: Nein, das werde ich nicht!
Reporter: Ich glaube die Überschrift lautete: Shannen ist back! Sie schrieben, dass sie es sich überlegt hätten für 4 oder 5 Folgen am Ende der Staffel mitzuspielen.
Shannen: Das zeigt, wie sehr die ganzen Zeitschriften lügen! So etwas kommt für mich nicht in Frage. Brenda wurde rausgeschrieben, Aaron Spelling hat mir Charmed angeboten und hier bin ich nun. Seitdem ist nichts geschehen. Ich kann mir nicht vorstellen noch mal an das Set von 90210 zurückzukehren. Die Charakter sind jetzt so anderst, ich weiß nicht wie die Zuschauer reagieren würden. Zurückzugehen zu Brenda könnte ich glaub ich nicht mehr.
Reporter: Aber möchten sie nicht sagen, das diese Rolle etwas besonderes war?
Shannen: Das beste was Brenda passiert ist, ist dass sie Beverly Hills verlassen hat. Lasst sie in Europa und sie uns nie wieder sehen! (sie lacht)
Reporter: Und wenn Aaron Spelling einen tollen Weg fände um sie wieder zurückzubringen?
Shannen: Ich weiß nicht... mein Herz hängt an Charmed und sie haben mich eben aus der Serie rausgeschrieben. Ich kann mich eh kaum noch in der Öffentlichkeit sehen lassen.
Reporter: Als sie ihnen die Perücke aufgesetzt haben sahen sie Rob ähnlich.
Shannen: (lacht) Danke
Reporter: Wie lange sind sie zusammen?
Shannen: Wir sind seit mehr oder weniger 6 Jahren zusammen, eher weniger. Wir trennten uns kurz, aber wir liebten uns immer noch. (Shannen verstellt ihre Stimme zu einem Mann) Ich bin ein Mann!
Reporter: Wie lange dauerte es?
Shannen: Heute waren wir schnell, in 3 Stunden.
Reporter: Wie fühlen sie sich?
Shannen: ich fühle mich sperrig, richtig fett, richtig muskulös. Ich möchte niemals ein Mann sein! Ich liebe es eine Frau zu sein!